DVD bestellen:
13,- DVD zzgl. 3,- Versand
Zahlungsmethoden: Vorkasse/PayPal/Nachnahme
Vorführungstermine:
Datum: | Uhrzeit: | Kino: | Adresse: | Eintritt |
12.10.15 | 21:00 | Evangelische Akademie Tutzing | Schloss-Straße 2+4 / 82327 Tutzing | Frei (Spendenbasis) |
13./19.07.14 | 18:00 | Kommunales Kino Weiterstadt (74 Plätze) | Carl-Ulrich-Straße / 964331 Weiterstadt | Frei (Spendenbasis) |
12.07.14 Premiere | 12:00 | Astor Film Lounge Frankfurt (197 Plätze) | Zeil 112 – 114 / 60313 Frankfurt am Main | Frei (Spendenbasis) |
Genre: Adventure/Drama
Handlung:
Alex, eine Studentin, verliert bei einem Autounfall ihre ans Herz gewachsene Schwester. Durch diesen Schicksalsschlag erkennt sie den eigentlichen Sinn ihres Lebens und wird für die Umwelt aktiv. Zusammen mit Freunden besetzt sie lange Zeit einen Redwood, der auf einem Versuchsgelände eines pharmazeutischen Labors steht und den Rodungsplänen zur Erweiterung des Unternehmens weichen soll. Mit dieser Aktion möchten sie auf Tierversuche aufmerksam machen, welche von dem Unternehmen durchgeführt werden. Es beginnt ein langer Streit zwischen den Forschern und den Aktivisten, bis die Studenten vor Gericht kommen, da die Industrie ihre Tierquälereien zu verharmlosen versucht.
Zum Projekt:
Ein Filmprojekt eines jungen Filmemachers um auf die Themen „Tierversuche“ und „Baumrodungen“ aufmerksam zu machen. Mit 16 Jahren begann Benedikt Christopher König das Drehbuch zu schreiben, mit 17 Jahren drehte er und mit 18 Jahren beendet er Mitte Juli 2014 sein Debüt-Film.
Der Ursprung meines Projektes lag in dem Vorhaben einer Buchverfilmung des Buches „Die Botschaft der Baumfrau“ von Julia Butterfly Hill, welches jedoch nach der Fertigstellung des Drehbuches eine Absage der Filmrechte bekam und so frühzeitig abgebrochen wurde.
So entstand wenig später das Drehbuch von dem Filmprojekt „Sequoia“ in welchem ein Teil der Idee aus der Story von Julia Butterfly Hill zu erahnen ist. Beim Schreiben des Drehbuches war viel mehr Spielraum in der Handlung möglich, sodass neben dem Thema der Baumbesetzung auch die Tierversuche angeprangert werden, da dies in der heutigen Filmwelt selten Aufmerksamkeit findet.
Dem Nachwuchs- Autor und Filmemacher Benedikt König war es ein Anliegen, dass er mit seiner Story etwas nachhaltig bewirken kann und auf die Missstände der Gegenwart aufmerksam macht.
Benedikt König wurde 1995 in Darmstadt geboren und besucht bis heute noch die Freie
Waldorfschule Darmstadt. Seit 2010 begeistert er sich fürs Filmemachen und bildet sich durch Workshops und praktische Erfahrungen fort.
Das Debüt-Filmprojekt ist das Ergebnis jahrelangen Kampfes des Schülers für die Umwelt und der Menschenrechte und sucht bis zum Ende der Produktion Unterstützung, da ganz unabhängig von Auftraggebern oder Studios gearbeitet wird.
Der Film hat eine Länge von 82 Minuten und wird neben Sondervorführungen in einzelnen Kinos, auf Festivals, sowie eventuell in privaten Fernsehsendern gezeigt werden. Der Film wird über DVDs zu erwerben sein. Die Premiere wurde im Premium-Kino „Astor Film Lounge Frankfurt“ ausgestrahlt.
Sponsoren / Partner:
Ehepaar Immo und Hannelore Ströher
OKEANOS – FOUNDATION FOR THE SEA
November 30, 2012 um 7:57 pm
Wow! Respekt!!! Tolles Projekt! Wünsche dir viel Glück und Unterstützung!
Dezember 14, 2012 um 6:50 pm
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Super Benedikt! Du hast viel Lob verdient! Und allen Anderen auch, super Leute!
Dezember 29, 2012 um 12:22 am
Ein tolles Projekt,ich unterstütze es sehr gerne !
Pingback: “Sequoia” ein Film von Benedikt König | PHANTOM PRODUKTION | Filmproduktionsfirma
Pingback: TV-Tipps rund um Tiere und Tierschutz - Seite 94
Juli 11, 2014 um 6:43 am
Ganz wunderbar, viel Engagement und Liebe auch weiterhin. Ich hoffe, die DVD wird sehr bald erhältlich sein.
P.S. Wende dich mal an Marc Rensing, er ist Regisseur, mein Cousin und wird dir sicherlich Rat gebend zur Seite stehen, wenn du mit der Filmwelt weitermachen möchtest. Liebe Grüsse Isabelle Steiner-Huppert
P.S. berufe dich gern auf mich (Mechthild Huppert- Mädchenname).
Juli 11, 2014 um 6:52 am
Ganz ganz toll! Ich wünsche dir viel Engagement, Leidenschaft und Liebe für deine Projekte. Ich hoffe, die DVD wird ganz bald erhältlich sein. Wenn du weiter in der Filmbranche arbeiten möchtest, wende dich einmal an Marc Rensing, Regisseur und mein Cousin. Er wird dir sicher Rat gebend zur Seite stehen. Berufe dich gern auf mich (Mädchenname Mechthild Huppert).
Ganz liebe Grüsse Isabelle Steiner-Huppert
Juli 17, 2014 um 3:36 pm
Alle Achtung! Ich habe mich sehr berühren lassen. Herzlichen Glückwunsch!
Juli 29, 2014 um 1:28 am
Hallo! Ich möchte den Film unbedingt sehen ! Kann ich ihn bei dir als DVD bestellen? Möchte ihn auch gerne meinen Kindern und Freunden zeigen und überhaupt sollten den viele viele Menschen sehen!
September 17, 2014 um 7:38 pm
Ja! Sequoia wird im Frühjahr auf DVD erscheinen. Dann kann man ihn auch hier bestellen.
Oktober 3, 2014 um 8:11 pm
Ich habe in der „Erziehungskunst“ vom September von Ihrem Film gelesen und mir den Trailer angesehen.
Besteht die Möglichkeit, ihn in einer (unserer Mannheimer) Waldorfschule zu zeigen und ein Publikumsgespräch dazu zu haben? Wenn ja würde ich (die Schulkrankenschwester) mal unseren Öffentlichkeitsarbeiter dazu ansprechen.
Auch wenn nicht: ich möchte auf jeden Fall eine DVD bestellen.
Alles Gute weiterhin für Ihre Arbeit! Und gutes Gelingen für den Film. Und wenn Sie einen neuen machen und dafür noch Schausielerinnen suchen: meine Tochter (ehemalige Waldorfschülerni) ist eine und wäre da sicher ansprechbar ….
Oktober 21, 2015 um 1:27 pm
Hallo Benedikt,
prima das die DVD endlich verfügbar ist. Viel Glück als Kreativschaffender;-)!!